Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. September 2010, 04:19:07
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

+  Rundfunkgebührenzahler Forum
|-+  rundfunkgebuehrenzahler.de
| |-+  Diese Webseite
| | |-+  Neue Seitengestaltung und Forum
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Seitengestaltung und Forum  (Gelesen 1159 mal)
FlashNoticias
Jr. Member
**

Wertung: +24/-389

« am: 15. Oktober 2009, 00:48:26 »

Hallo Sönke!

Ich gratuliere Dir für die neue Seite. Sie sieht sehr gut und aufgeräumt aus. Viel moderner als früher.

Über das Forum kann man das aber nicht behaupten. Beim Anschauen der neuen Seite habe ich auf "Forum" geklickt. Danach kam die Warnung, dass man den redaktionellen Bereich verlässt und danach war ich hier.

Sei mir nicht böse, es ist ehrlich gemeint, aber der schöne Eindruck deiner tollen Seite wird durch das fehlende Niveau im Forum mit einem Schlag zunichte gemacht.

Da musst du dir etwas einfallen lassen, denn es kann nicht sein, dass durch die Unbelehrbaren deine tolle Arbeit quasi zerschreddert wird.

Da gibt es, wie ich dir bereits an anderer Stelle andeutete, nur zwei Möglichkeiten:

• Sich rigurös von den Unbelehrbaren trennen oder
  • auf das Forum verzichten.

Was aber nicht sein kann, ist dass jemand der sich mit aller Kraft gegen die GEZ stemmt und so eine tolle Seite macht, an wenigen Leuten scheitert. Das hast du nicht verdient.

Nochmals Gratulation und mach weiter so.

Gute Nacht!

FlashNoticias

http://twitter.com/FlashNoticias und ergänzend http://flashnoticias.blogage.de/

Zur Belustigung: http://bit.ly/1uJ7Yw und http://fastix.blogspot.com/2009_10_01_archive.html

Durch Vernunft oder Kraft! Warmduscher und Weicheier haben an der Front nichts verloren!
Cpt. Kirk
Newbie
*

Wertung: +0/-162

Lassen wir den Kindern die Banane

« Antworten #1 am: 15. Oktober 2009, 23:51:15 »

Ich habe schon längere Zeit dieses Forum beobachtet und so wie es aussieht ist der Standpunkt des Chefs eindeutig:

Die Unbelehrbaren sind nicht SBM, sondern der Rest.

Heute Mittag wollte ich eigentlich eine Frage zu den Rundfunkgebührenbeauftragten stellen (bei mir war einer an der Tür). Aber wenn man dann gleich als Troll eingestuft wird wenn man sich registriert dann vergeht einem die gute Laune. Ich habe dann aber einen Link zu einem anderen Forum gefunden, wo es reifere Personen gibt.

Also ehrlich gesagt kann man zu so einem Forum niemanden gratulieren.

Wahrscheinlich werde ich für meine ehrlichen Worte gesperrt oder gleich gelöscht.  Huh?
Ist mir aber egal, da es hier sowieso nicht viel zu holen gibt. Sad

Kirk - Ende

GRÜN oder BLAU? Das ist hier die Frage!
antialles
Newbie
*

Wertung: +161/-4

« Antworten #2 am: 16. Oktober 2009, 08:33:37 »

Ich habe schon längere Zeit dieses Forum beobachtet und so wie es aussieht ist der Standpunkt des Chefs eindeutig:

Die Unbelehrbaren sind nicht SBM, sondern der Rest.

Heute Mittag wollte ich eigentlich eine Frage zu den Rundfunkgebührenbeauftragten stellen (bei mir war einer an der Tür). Aber wenn man dann gleich als Troll eingestuft wird wenn man sich registriert dann vergeht einem die gute Laune. Ich habe dann aber einen Link zu einem anderen Forum gefunden, wo es reifere Personen gibt.

Kirk - Ende

gratuliere zu so viel Scharfsinn.

So gründlich kann das Studium hier aber die letzte Zeit nicht gewesen sein, wenn Sie erst gesrtern Mittag zufällig den Link zu den Blauen entdeckt haben.

So überzeugt von den Blauen können Sie auch nicht sein, denn einen Cpt. Kirk gibt es dort nicht. Aber vielleicht melden Sie sich ja heute dort an ... oder aber ...

Sei es drum, schön dass Sie hier sind.

Stellen Sie ruhig Ihre Fragen hier, auf die Antworten von SBM brauchen Sie ja nicht zu reagieren, denn Sie haben es ja schon erkannt, das sind DIE Störenfriede hier.

Es gibt doch aber auch ehrlliche, wie z. B. Spock, FashNoticias. Stärken Sie doch deren ehrliche Bemühungen zur "Rettung" dieses Forums, indem Sie Ihre Fragen hier stellen.

mein Name ist Programm - aber kein öffentlich rechtliches
Cpt. Kirk
Newbie
*

« Antworten #3 am: 16. Oktober 2009, 09:54:00 »

gratuliere zu so viel Scharfsinn.

Herzlichen Dank! War aber auch nicht besonders schwer Cheesy

So gründlich kann das Studium hier aber die letzte Zeit nicht gewesen sein, wenn Sie erst gesrtern Mittag zufällig den Link zu den Blauen entdeckt haben.

In der Tat eine unglückliche Formulierung von mir, natürlich kenne ich die Blauen schon länger.
Wenn echte Probleme auch so gründlich analysiert werden, könnte doch noch Hoffnung bestehen!

So überzeugt von den Blauen können Sie auch nicht sein, denn einen Cpt. Kirk gibt es dort nicht.

Ich bin dort bereits angemeldet, aber unter einem anderen Nickname. Vorerst möchte ich ihn aber nicht nennen, da hier es hier so einen Feierabend-Geheimdienstler gibt. Wink
Übrigens bei der Wahl meines Nicknames hier wurde ich durch einen anderen User inspiriert. Ich hoffe, dass das nicht einen Regelverstoß darstellt.

Sei es drum, schön dass Sie hier sind.

Nochmals herzlichen Dank!

Stellen Sie ruhig Ihre Fragen hier, auf die Antworten von SBM brauchen Sie ja nicht zu reagieren, denn Sie haben es ja schon erkannt, das sind DIE Störenfriede hier.

Als Störenfriede würde ich das sogenannte SBM (lustige Bezeichnung) nicht bezeichnen. Die sind eben mehr an theoretischen bzw. hypotehetischen Inhalten interessiert und nicht an der unmittelbaren praktischen Hilfestellung. Das eine muss das andere nicht auschliessen, sollte aber strikt getrennt werden.
Es könnte ja ein eigenes Unterforum geben wo solche theoretischen Grundsatzdiskussionen/Streitgespräche geführt werden. In einem Hilfethread hat das aber nichts zu suchen un verwirrt den Hilfesuchenden nur.

Da ist also eine gewisse Moderation notwendig, damit es nicht zu solchen Ausuferungen kommt. Die Blauen zeigen ja, dass es so gut funktioniert.

Es gibt doch aber auch ehrlliche, wie z. B. Spock, FashNoticias. Stärken Sie doch deren ehrliche Bemühungen zur "Rettung" dieses Forums, indem Sie Ihre Fragen hier stellen.

Mit meinen Fragen werde ich noch warten bis ich mich eingelesen habe und sich auch wieder mehr Aktivitäten durch die "Ehrlichen" abzeichnen.

Ich wünsche allen Lesern einen wunderschönen Tag!

Kirk - Ende

Schergenschreck
Hero Member

Wertung: +1117/-533

« Antworten #4 am: 16. Oktober 2009, 10:37:21 »

Heute Mittag wollte ich eigentlich eine Frage zu den Rundfunkgebührenbeauftragten stellen (bei mir war einer an der Tür).

Die Frage, die Ihnen der Schergengeplagte abnahm?

Eine Frage, die Rundfunkgebührenbeauftragte (woher kennt ein Neuling, Erstkontakt mit den vermeintlichen oder tatsächlichen Gebühreneintreibern war zudem noch nonverbal, den „Terminus“ „Scherge“?!) an der Türe betreffen, können mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nur banale Anfängerfragen sein. Bitte beachten Sie Forumsregel 2 dazu! Da mutet es grotesk widersprüchlich an, daß Sie eine Frage zur prinzipiell gleichen Thematik dem Schergengeplagten in verkrampft gekünstelter, Rechtsanwaltsjargon notdürftig imitierender Weise beantworteten.

Oder sind Sie mit Ihren Mehrfachaccounts nun endlich durcheinandergeraten?

Ich habe dann aber einen Link zu einem anderen Forum gefunden, wo es reifere Personen gibt.

Warum bleiben Sie dann nicht dort bzw. ziehen sich dorthin zurück?

Apropos reife Personen: Im blauen Gewölbe gibt es einen exzellenten Moderator! Wink Und einen usb, der seine Haß- und Hetzergüsse gegen dieses Forum und gezielt gegen dessen ausgewählte Mitglieder unter den Augen aller Moderatoren und sogar des Adminstrators ungestört dort hineinzudeln darf und das sogar stehenbleibt. Wahrlich - ein Vorbildsforum!

Außerdem widersprechen Sie sich:

In der Tat eine unglückliche Formulierung von mir, natürlich kenne ich die Blauen schon länger.

Was nun - Link zu einem anderen Forum erst kürzlich hier gefunden, oder jenes Forum schon länger kennen?

Nächster Widerspruch:

Mit meinen Fragen werde ich noch warten bis ich mich eingelesen habe

Aber für die Antworten Ihres Pseudoanwaltes reicht Ihre Belesenheit schon?!

Nicht reden, sondern handeln! Also, nicht zu reagieren ist eben keine Handlung, aber warum gratulieren Sie dann nicht den Machern und Könnern im blauen Gewölbe für deren exzellentes Forum?

Wahrscheinlich werde ich für meine ehrlichen Worte gesperrt oder gleich gelöscht.  Huh?
Ist mir aber egal, da es hier sowieso nicht viel zu holen gibt. Sad

Falls Sie das auf sich bezogen, stimme ich Ihnen völlig zu.

Es könnte ja ein eigenes Unterforum geben wo solche theoretischen Grundsatzdiskussionen/Streitgespräche geführt werden. In einem Hilfethread hat das aber nichts zu suchen un verwirrt den Hilfesuchenden nur.

Für einen Neuling ziemlich weit hinausgelehnt. Sollten Sie die Forumsgestaltung nicht besser dem Administrator überlassen? Sie können ihm ja persönlich schreiben. Außerdem gibt es hier auch Rubriken für generelle Diskussionen. Das Problem ist, daß auch gewöhnliche Alltagsfragen zu grundsätzlichen Diskussionen führen können - die dann passend zu verschieben, wäre nur eine Moderationsfrage.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 11:44:59 von Schergenschreck » Gespeichert

Keine Trollerei ist subtil genug, als daß sie nicht als Angriff von externer, konkurrierender Seite durchschaut werden könnte.
Cpt. Kirk
Newbie
*

« Antworten #5 am: 16. Oktober 2009, 10:50:51 »

Schergenschreck, woher rührt deine üble Laune und Aggressivität? Ich habe dir persönlich doch nichts getan!

Was dein Hinweis auf Forumsregel 2 betrifft verstehe ich nicht wo die Botschaft ist. Ich habe einem Fragesteller eine Antwort gegeben und keine Frage gestellt. Da ist wohl deine Übersicht etwas abhanden gekommen.

Ich möchte dich aber ermuntern Forumsregel 4 zu beherzigen, damit es nicht noch einmal zu so einer niveaulosen Entgleisung kommt. Im Wiederholungsfall werde ich mich nicht scheuen den Admin drauf hinzuweisen.

Noch eine kleine Anmerkung zu der Unterstellung mit den Mehrfachaccounts:

Oder sind Sie mit Ihren Mehrfachaccounts nun endlich durcheinandergeraten?

Name: Schergenschreck

Position:    Hero Member
Wertung:    +666/-510
Registrierungsdatum:    15. Februar 2007, 22:22:00
Letzter Besuch:    Heute um 10:46:44

Name:     madmarkus
Position:    Newbie
Wertung:    +0/-0
Registrierungsdatum:    Heute um 10:48:57
Letzter Besuch:    Heute um 10:48:58

Kann ja fast kein Zufall sein oder? Wink

Kirk - Ende
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 10:56:24 von Cpt. Kirk » Gespeichert

antialles
Newbie
*

Wertung: +161/-4

« Antworten #6 am: 16. Oktober 2009, 11:19:58 »

Hallo Cpt. Kirk,

wo bleibt denn nun Ihre Frage?

ich glaube die "Retter" des Forums warten schon darauf ihnen helfen zu können?

und die Trolle einfach ignorieren ... das klappt schon, nur Mut ...

mein Name ist Programm - aber kein öffentlich rechtliches
maxbaumann
Sr. Member

Wertung: +239/-145

« Antworten #7 am: 16. Oktober 2009, 11:36:02 »

Ich schätze mal, der Käptn hat seine Frage in Form des "Schergengeplagten" selbst beantwortet. Natürlich kann ich das (noch) nicht beweisen und auf diesen Lorbeeren ruht sich der Gute einstweilen aus.
Cpt. Kirk
Newbie
*

« Antworten #8 am: 16. Oktober 2009, 12:18:41 »

Ich schätze mal, der Käptn hat seine Frage in Form des "Schergengeplagten" selbst beantwortet. Natürlich kann ich das (noch) nicht beweisen und auf diesen Lorbeeren ruht sich der Gute einstweilen aus.

maxbaumann wenn dem so wäre, warum hast Du dann überhaupt in dem Thread geantwortet?

Ungeachtet dieser Frage kann ich dir aber versichern, dass ich mit dem "Schergengeplagten" nichts gemeinsam habe. Darum muss ich mich weder auch irgendwelchen Lorbeeren ausruhen, noch die ausstehende Beweisführung fürchten. Wäre es nicht besser deine Besessenheit überall nur das Böse zu sehen etwas zu zügeln?

Ich ermuntere dich nochmals Forumsregel 4 zu beherzigen.

Kirk - Ende

Spock
Hero Member

Wertung: +152/-342

« Antworten #9 am: 16. Oktober 2009, 13:00:55 »

Für einen Neuling ziemlich weit hinausgelehnt.

Schergenschreck, klarer Menschenverstand ist doch keine Frage des Registrieungsdatums und/oder Anzahl der Beiträge. Darin wirst Du mir hoffentlich zustimmen.

Gerade in der freien  Wirtschaft ist es doch normal, dass man manchmal Fürhrungskräfte austauscht um neue Ideen und Gedanken in das Unternehmen zu bringen. Derjenige muss dann auchn nicht zwei JAhre warten bis er den Mund aufmachen darf. Das war vielleicht gestern so und hat ganz sicher noch nie im World Wide Web gegolten!

Du solltest daher den Versuch auf die freie und frische Meinungsäusserung neuer User in deinem Sinne Einfluss zu nehmen Abstand nehmen.

Gruss
Spock

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!

Ich bin stolz auf meinen Volkshochschulabschluss!

Ich schreibe nicht falsch. Ich schreibe nur in einem Akzent den ihr nicht lesen könnt.
FlashNoticias
Jr. Member
**

Wertung: +24/-389

« Antworten #10 am: 16. Oktober 2009, 18:13:19 »

Endlich Vernünftige Beiträge ohne ständige Querschüsse. Als Neuling braucht man hier einen Schutzanzug, und das müsste wirklich nicht sein.

Qualität statt Quantität.

Raumschiff Enterprise, ihr seid die Besten! Ich kann Spock nur zustimmen.

FlashNoticias

http://twitter.com/FlashNoticias und ergänzend http://flashnoticias.blogage.de/

Zur Belustigung: http://bit.ly/1uJ7Yw und http://fastix.blogspot.com/2009_10_01_archive.html

Durch Vernunft oder Kraft! Warmduscher und Weicheier haben an der Front nichts verloren!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge