Zum alten Forum

Sie verlassen jetzt den redaktionell gepflegten Bereich von rundfunkgebuehrenzahler.de!

Die Beiträge im Forum stellen nicht immer die Meinung der Redaktion dar. Rundfunkgebührenzahler.de distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, die nicht unseren Regeln bzw. geltenden Gesetzen entsprechen. Verantwortlich und haftbar ist immer der Autor eines Beitrages. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Beiträge der Autoren!
Es können nicht alle Beiträge auf Richtigkeit geprüft werden! Die Moderatoren sind jedoch bestrebt, störende oder unrichtige Beiträge möglichst schnell zu entfernen oder zu berichtigen. Aufgrund der Menge der Beiträge können sich immer Beiträge im Forum befinden, die gegen Gesetze und Regeln verstoßen. Wir bitten jeden, dem solche Beiträge auffallen, sie über die Meldefunktion im Forum an die Moderatoren zu melden. Bei denen, die dies schon getan haben möchten wir uns an dieser Stelle auch mal bedanken! Bitte keine eMails an den Betreiber bzw. an die geschäftliche Adresse des Betreibers senden!!!

AKTUELL: Aufgrund massiver Verstöße gegen die Forenregeln sind ab sofort bestimmte IP-Bereiche, Hostnamen und Mailprovider gesperrt. Die Sperrungen sind nötig, da versucht wird das Forum systematisch zu sabotieren bzw. zu verunglimpfen. Die Verursacher benutzen dazu Anonymisierungsdienste um ihre Beiträge vermeintlich unerkannt in das Forum zu schleusen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen anonymes Surfen, wenn dies jedoch missbraucht wird um anderen Schaden zuzufügen, müssen leider geeignete Gegenmaßnahmen zum Schutz getroffen werden. Ich hoffe, ich habe damit nicht zu viele ausgesperrt die diese Dienste „friedlich“ nutzen…

Hier geht es weiter zum Forum »

Forenregeln

Sind Sie von der GEZ? Dann beachten Sie besonders den Punkt 9!!!

  1. Probleme und Fragen
    Bei Problemen und bei Fragen bitte zuerst die FAQ durchlesen. Bei Problemen und Fragen bitte nur in das Probleme-Forum posten.
  2. Erst lesen – dann posten
    Bevor Ihr etwas im Forum postet (besonders im „Probleme-Forum), schaut zunächst nach, ob Eure Frage bereits gestellt und beantwortet wurde. Es ist nicht förderlich, wenn ein und die selbe Frage mehrmals gestellt wird.
  3. Verständlichkeit
    Beiträge im Forum bitte so verfassen, dass sie für jedermann verständlich sind.
  4. Höflichkeit
    Es ist wohl selbstverständlich, dass man sich im Forum einigermaßen zivilisiert ausdrückt; also keine Beleidigungen, Beschimpfungen und Diskriminierungen, bitte! Auch wenn es das Forum „Meinung“ gibt bezieht sich dies auf das Thema Rundfunkgebühren und nicht auf einzelne Autoren im Forum.
  5. Qualität der Beiträge
    Das was Ihr in einem bestimmten Thread postet, sollte etwas zum Thema beitragen und sich auf das Thema des Threads beziehen. Nichtigkeiten füllen nur unnütz das Forum und werden auch schnell von den Moderatoren gelöscht bzw. in das Laber-Forum verschoben.
  6. Forum-Übersichtlichkeit
    Wir möchten das Forum möglichst sauber und übersichtlich halten, damit jeder schnell eine Antwort auf seine Probleme finden kann. Daher werden von den Moderatoren Beiträge verschoben oder gelöscht falls sie es für nötig halten. Ein Beitrag kann z.B. auch gelöscht werden wenn schon in einem anderen Thread das gleiche Thema existiert. Solltet Ihr Euren Beitrag nicht dort wiederfinden, wo Ihr ihn gepostet habt, dann beschwert Euch nicht gleich. Es kann auch unter Umständen sein, dass sie verschoben wurden, da sie im falschen Forum gepostet wurden. In diesem Fall werden sie ohne Shadow-Topic (Verweis) verschoben. Ihnen ist lediglich ein Vermerk angefügt.
  7. Such-Funktion
    Benutzt bitte auch die Funktion zum Durchsuchen des Forums. So kann schnell ein passender Thread für eine Frage gefunden werden. Meistens findet man auf diese Weise auch schon eine Antwort auf sein Problem.
  8. Anonym posten
    Wir hatten bisher nichts dagegen wenn im Forum anonym gepostet wird. Leider wurden jedoch von vielen anonymen Postern unsere Forenregeln nicht beachtet. Daher ist die aktive Teilnahme am Forum nur nach einer Registrierung möglich.
  9. Beiträge von der GEZ
    Wir haben festgestellt das sich auch die GEZ in diesem Forum mit Beiträgen beteiligt. Leider machen sie es nur anonym. Aufgrund der Inhalte in diesen Beiträgen, die meiner Meinung nach zur gezielten Verwirrung beitragen sollen, werde ich ein anonymes Posten von der GEZ nicht weiter dulden. Es kann also sein, dass einige Beiträge aus diesem Forum gelöscht werden, die von der GEZ stammen und verwirrend für die übrigen Leser des Forums sind. Eigens für die GEZ habe ich zwei User-Accounts eingerichtet, damit sich niemand als GEZ ausgeben kann. (ist schon vorgekommen). Die Zugangsdaten können von mir von der GEZ erfragt werden.
  10. Verantwortung
    Für die Beiträge ist immer der Autor des Beitrages verantwortlich. Da aber unter Umständen auch der Betreiber des Forums für den Inhalt mit verantwortlich gemacht werden kann, behalten wir uns vor Beiträge zu kürzen oder zu löschen wenn wir dies für nötig halten.
  11. Recht auf Teilnahme
    Es besteht kein Anspruch des Besuchers auf Teilnahme am Forum. Wir behalten uns das Recht vor, die Teilnahme ohne Angabe von Gründen zu verweigern.

Beiträge werden gelöscht…

  • in denen ein anderer User direkt bzw. persönlich kritisiert, beleidigt oder angegriffen wird.
  • die vom Thema abschweifen.
  • die versuchen dieses Forum zu sabotieren.

User-Accounts werden vorübergehend gesperrt…

  • wenn sich ein User über eine Forelregel hinwegsetzt hat.
  • wenn eine berechtigte Beschwerde eingeht.
  • wenn unerlaubte Links gesetzt werden.
  • wenn unerlaubte Avatarbilder verwendet werden.

User-Accounts werden gelöscht…

  • wenn sich ein User wiederholt über die o.a. Regeln hinwegsetzt.
  • wenn auch nach einer vorübergehenden Sperre weiterhin gegen die Forenregeln verstoßen wird.
  • wenn mit Doppelaccounts und Fakebeiträgen „gearbeitet“ wird.
  • wenn Sabotageaktionen gegen dieses Forum geführt werden.
  • wenn viele berechtigte Beschwerden eingehen.