Rundfunkteilnehmer

Rundfunkteilnehmer ist, wer ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereithält. Ein Rundfunkempfangsgerät wird zum Empfang bereitgehalten, wenn damit ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand Rundfunkdarbietungen, unabhängig von Art, Umfang und Anzahl der empfangbaren Programme, unverschlüsselt oder verschlüsselt,
empfangen werden können.

Eine Antwort auf „Rundfunkteilnehmer“

  1. Das ich durch den Besitz eines Fernsehers oder Radios ein Teilnehmer bin und Zahlen MUSS ist in meinen Augen Schwachsinn!!!
    Nur weil ich Alt genug bin und ohne großem Technischen aufwand zum Wahllokal komme,MUSS ich noch lange nicht da hin…
    Sobald ich einiges an infomaterial habe,wird abgemeldet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.